Die 1. Kompanie

Die Kompanie der Herzen

Egal ob am heimischen Mühlstein in der Nachtigall, beim regelmäßigen Stammtisch oder auf Ausflügen – Die 1. Kompanie zeichnet sich durch ihren Zusammenhalt und ihr Gemeinschaftsgefühl aus und trägt deswegen den Titel: “Kompanie der Herzen”.

Zu regelmäßigen Ausflügen und Aktivitäten in der Region zählen zum Beispiel Wanderungen, Spargelessen, Vergleichsschießen oder der Vatertag. Häufig bricht die 1. Kompanie aber auch zu überregionalen Fahrten auf: Zur Weinprobe nach Neustadt oder Rüdesheim, zum Besuch der Meyer Werft zu Papenburg, auf eine Führung durch die Brennerei Berentzen oder auf eine Wochenendreise nach Hamburg mit Musical-Besuch, Abendessen und allem, was dazu gehört.

Nachdem sich die Mitgliederzahl der 1. Kompanie seit 1994 mehr als verdoppelt hat, wurden durch eine Spende von Bernd Klußmeyer ein Mühlstein und Bänke in der Nachtigall aufgestellt, die seitdem als Ankerpunkt beim jährlichen Schützenfest dienen. Durch ein großes Segel ist der Mühlstein auch für jeden Besucher unseres Schützenfestes erkennbar!
Auch Nichtmitglieder sind immer Herzlich Willkommen!
Seit 2014 gehört auch der größte Teil der Bogensportabteilung zur 1. Kompanie! Eine neue Ära für den Verein aber auch für die Kompanie selbst, die da durch nochmal Mitglieder hinzu gewinnen konnte!
Ein großen Anteil daran hatte Rolf Wächter, der mit seinem Einsatz, die Anfänge der Bogensportabteilung gestaltet hat.

Insgesamt besteht die Kompanie aus einer bunten Mischung aus jung und alt – ob Sportschütze oder Feierschütze, jeder ist Willkommen!

Und wenn Euch das Anspricht: Zusammenhalt, Ausflüge, Tradition und Moderne, Partys, gemeinsames Arbeiten für die Kompanie und den Verein; dann meldet euch bei unserem Hauptmann oder Leutnant oder sprecht uns an!

Die Kompanie der Herzen freut sich!

Horrido!

Veranstaltungen

Joppe-Lüften
18 Mai 24
Bielefeld-Heepen
Schützenfest und Volksfest Heepen 2024
12 Jul 24
Bielefeld-Heepen
Oktoberfest Heepen 2024
20 Sep 24
Bielefeld-Heepen

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
30
31
1
2
3
4
7:00 PM - Winterfest
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
Winterfest
Einladung zum Winterfest am Samstag, 4. Februar 2023 Muschelsaal Heepen Vogteistr. 2, 33719 Bielefeld   Programm ab 19:00 Uhr Einlass in den Saal 19:30 Uhr [...]
Events on 04.02.2023
Winterfest
4 Feb 23
Bielefeld-Heepen
Schützenfest

Heute geht es um 18:00 Uhr los, mit den Vorbereitungen zum Schützenfest 2023. Die Plakate und Aufsteller müssen verteilt werden. Du kannst helfen? Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Hier sind die anstehenden Arbeitsdienst-Termine:

Logo SGH

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023 und vor allem Gesundheit. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Vieles vorstellbar und möglich ist. Haben wir Anfang des Jahres gedacht, dass die Zeit nach Corona problemloser werden wird, galt das nur eingeschränkt. Durch den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine wurde […]