Die 2. Kompanie,

 

auch die ‚Roten‘ genannt, bringt jung und alt zusammen.

Wir heißen unsere Neuzugänge, welche ihren Weg zu uns gefunden haben, herzlich Willkommen. Mit ihnen wächst unsere Kompanie auf rund 110 MitgliederInnen.

 

Mit einem Blick auf unsere Kompaniegeschichte dürfen wir auf langjährige MitgliederInnen blicken, welche als Schützenkönige, Kronprinzen und Bierkönige den Thron der Schützengesellschaft Heepen erfolgreich repräsentiert haben. 

Ebenso ist hervorzuheben, dass sich Mitglieder der Kompanie mit den höchsten Schützenauszeichnungen, wie der Kölner Medaille bekleiden dürfen.

 

Aus der 2. Kompanie engagieren sich Schützenbrüder und Schützenschwestern in Vorstandspositionen und weiteren Ehrenämtern des Vereins. Durch ihr Mitwirken tragen sie zur Traditionspflege und Entwicklung des Vereins bei. 

 

Die ‚Roten’ werden aktuell von Maik Leiche als Hauptmann und von Jan Klusmeyer als Leutnant mit ihren lieben Frauen Nicole Leiche und Charlotte Globke geführt.

 

In unsere Kompanie legen wir großen Wert auf jeden Einzelnen und das gesellschaftliche Miteinander. So pflegen wir das Kompanieleben durch gemeinsame Unternehmungen.

Ausfahrten zu befreundeten Vereinen, Kompaniefeiern, Wanderungen, unseren Stammtisch und natürlich das Highlight des Jahres – das Heeper Schützenfest ! 

 

Kameradschaft, Geselligkeit und Spaß werden bei uns großgeschrieben. Wer die ‚Zweite‘ kennenlernen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns immer über neue Kontakte.

 

 

Informationen:

Stammtisch:  Jeden 2. Donnerstag des jeweiligen Monats im Gasthof Wedding, Vogteistraße 2, 33719 Bielefeld.

 

Veranstaltungen

Joppe-Lüften
18 Mai 24
Bielefeld-Heepen
Schützenfest und Volksfest Heepen 2024
12 Jul 24
Bielefeld-Heepen
Oktoberfest Heepen 2024
20 Sep 24
Bielefeld-Heepen

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
Schützenfest

Heute geht es um 18:00 Uhr los, mit den Vorbereitungen zum Schützenfest 2023. Die Plakate und Aufsteller müssen verteilt werden. Du kannst helfen? Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Hier sind die anstehenden Arbeitsdienst-Termine:

Logo SGH

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023 und vor allem Gesundheit. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Vieles vorstellbar und möglich ist. Haben wir Anfang des Jahres gedacht, dass die Zeit nach Corona problemloser werden wird, galt das nur eingeschränkt. Durch den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine wurde […]