Die 4. Kompanie

Ursprünglich als Kompanie der Milser Mitglieder bekannt. Diese drohte zu überaltern und wurde Anfang der 1960er Jahre mit etlichen Jungschützen, die aus der Jugendabteilung kamen und nun Vollmitglieder geworden waren, verstärkt.

Der damalige Hauptmann der 4. Kompanie war auch ein Milser, Willi Augustin. Der Nachfolger im Amt des Hauptmannes nach dem Abtreten von W. Augustin war Willi Hermeier, ein alter Heeper. Er war der Initiator der Patenschaft mit der 4./ 212 des Panzergrenadierbatallions in Augustdorf. Später kamen als Mitpaten die Freiwillige Feuerwehr Heepen dazu. Mittlerweile gibt es eine offizielle Patenschaft mit dem Stadtbezirk Heepen. Diese Freundschaft wird bis heute durch regelmäßige Besuche gepflegt.

Etliche Könige und Vorstandsmitglieder sind im Laufe der Jahre aus der 4. Kompanie hervorgegangen und haben so zum Wohl der Schützengesellschaft durch ihren Dienst beigetragen.

So seien hier nur einige genannt: Hans Pagenberg, Hans Nitschke, Wolfgang Perschke, Thomas und Frank Beermann als Schützenkönige, Hans- Jürgen Mormann, Reinhard Kruse, Günter Kassing, Axel Kruse, Daniel Diestelmeyer, Jürgen Moshage und Frank Hoffmann als Vorstandsmitglieder und Hauptmänner der Kompanie.

Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr sind alle Mitglieder beim Kompaniestammtisch im Restaurant Oberwittler willkommen.

Veranstaltungen

Joppe-Lüften
18 Mai 24
Bielefeld-Heepen
Schützenfest und Volksfest Heepen 2024
12 Jul 24
Bielefeld-Heepen
Oktoberfest Heepen 2024
20 Sep 24
Bielefeld-Heepen

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
Schützenfest

Heute geht es um 18:00 Uhr los, mit den Vorbereitungen zum Schützenfest 2023. Die Plakate und Aufsteller müssen verteilt werden. Du kannst helfen? Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Hier sind die anstehenden Arbeitsdienst-Termine:

Logo SGH

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023 und vor allem Gesundheit. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Vieles vorstellbar und möglich ist. Haben wir Anfang des Jahres gedacht, dass die Zeit nach Corona problemloser werden wird, galt das nur eingeschränkt. Durch den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine wurde […]