Westfälischer Schützentag

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

der 72. Westfälische Schützentag in Bad Berleburg-Berghausen steht am 14.Oktober 2023 an Wie ich auf unserer Mitgliederversammlung schon mitgeteilt habe, gibt es einiges Neues beim WSB-Tag. Schon um 13.00 Uhr tritt der große Festzug an und setzt sich in Bewegung. Um 14.30 Uhr beginnt das Landeskönigsschießen, wobei auf einen Holzadler auf dem Hochstand geschossen wird, so dass alle Besucher das Ringen um die Würde des Landeskönigs hautnah miterleben können.

Um in diesem Rahmen eine gelungene Ausfahrt zu organisieren, heißt es um 9.00 Uhr Abfahrt aus Heepen. Dann wird sich der Bus Richtung Süden in Bewegung setzen. Auf dem Weg soll es ein kleines Frühstück geben, dass unser vollzählig anwesendes Königshaus zum Wohle von uns Schützen beisteuern wird. An Getränke wird auch gedacht. In Berghausen werden wir genug Zeit und Gelegenheit haben, weitere Verpflegung an den verschiedenen Ständen oder in der Schützenhalle zu uns zu nehmen.
Nach Abschluss des Landeskönigsschießens werden wir die Heimreise antreten.

Für die Fahrt, die vom Schützenkreis Bielefeld organisiert wird, fällt eine Umlage von 25,- € je Person an. Der Beitrag ist als verbindliche Anmeldung auf unser Konto bei der Volksbank Bielefeld IBAN: DE12 4786 0125 0120 9017 00 zu leisten.

Parallel dazu gerne eine Nachricht als Mail auf meine Adresse klaus.sieweke@heeper-schuetzen.de

Anmeldeschluss ist der Tag des Kreiskönigsschießens, der 9. September 2023!

Das Königshaus und der Vorstand freuen sich, wenn wir mit einer starken Abordnung die Reise antreten und am besten einen ganzen Bus vollbekommen. Alle die im letzten Jahr bei der Ausfahrt dabei waren, wissen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und ich bin mir sicher, auch dieses Jahr wird die letzte Ausfahrt des Jahres uns viel Freude bereiten.

Also: Auf geht’s ins Sauerland!

Mit Schützengrüßen
Klaus Sieweke
Vorsitzender und Oberst

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Wann

14.10.2023    
Ganztägig