Heiner Simpson

Wir trauern um unseren Schützenbruder, Kompaniemitglied und langjährigen Oberst Heinrich , genannt „Heiner“ Simpson.

Heiner hat unseren Schützenverein 20 Jahre lang, von 1969 – 1989, als 1. Vorsitzender und Oberst geführt. 1981/82 war er zudem Schützenkönig mit seiner lieben Frau Adelheid, von allen liebevoll Heidi genannt. Nach seiner Amtzeit wählte ihn der Verein zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit.

Heiner hat sich vorbildlich für alle Belange des Vereins eingesetzt. So war er u.a. maßgeblich an der Entstehung unseres Schießstandes beteiligt. Der Schützenkreis berief ihn 1996 zum Kreispressesprecher und 1997 zum Kreisschatzmeister.

Als Heeper Bürger und Apotheker, die Löwenapotheke ist allen ein Begriff, übernahm Heiner 1988 den Vorsitz in der Interessen- und Werbegemeinschaft. In seine Amtszeit fielen die Umstrukturierung des Heeper Ortskerns und der Bau der Ortsumgehung, den heute nicht mehr wegzudenkenden Ostring.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Lieber Heiner, wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!