Allgemeines

Das Archiv der SG Heepen wurde 2009 eingerichtet, um Unterlagen zur Vereinshistorie zu sammeln, zu pflegen und zu erhalten. Der Wunsch zur Einrichtung des Archivs beschäftigte die Verantwortlichen des Vereins schon seit einigen Jahren. 

Es sind einige Dokumente abgegeben worden, die nicht bekannt waren oder auch als verloren galten. Das Sammeln von Vereinsunterlagen (Bilder, Zeitungsberichte, Festschriften usw.) hat sich nach unseren Erkenntnissen schon gelohnt.

Aktuell befindet sich das Archiv in Räumen in Altenhagen, die durch unseren Ehrenoberst Horst Sieweke zur Verfügung gestellt werden.

Den bisherigen Sammlern und Spendern sei dafür besonders gedankt.

Weiterer Aufbau

Das Archiv  soll weiter ausgebaut werden. Damit dieses Wirklichkeit werden kann, sind wir natürlich auf weitere Mithilfe angewiesen.

Wir bitten daher darum, uns im Privatbesitz befindliches Material wie Fotoalben, Einzelfotos, Zeitungsberichte, handschriftliche Aufzeichnungen, sonstige Berichte, Protokolle oder auch Protokollbücher, Aktenmaterial, Uniformteile, Orden u. Ehrenzeichen, Medaillen, Pokale, Wandteller usw. zur Verfügung zu stellen

Abgabe von Vereins-Artikeln

Ferner bitten wir um Überlassung zu klein gewordener Uniformteile. Diese können wir dann gegen eine Spende für das Archiv an interessierte Schützen abgeben.

Öffnungszeiten

Termine können mit Horst Sieweke (+49 521 391 272 ) abgestimmt werden.