Wir trauert um ein verdientes Mitglied.

Im Alter von 86 Jahren verstarb am 10.01.2020 unser Schützenbruder und ehemaliges Vorstandsmitglied Heinrich Simpson im Kreise seiner Familie. Er war ein überaus beliebter Heeper, der eine große Lücke hinterlässt.

Heiner Simpson

Heinrich Simpson wurde am 5. Dezember 1933 in Königsberg (Ostpreußen) geboren. Nach seinem Studium der Pharmazie in Mainz kam er 1961 nach Heepen und trat der Schützengesellschaft des Amtes Heepen bei. Von 1969 bis 1989 war er 1. Vorsitzender und Oberst der Schützengesellschaft des Amtes Heepen, danach Ehrenoberst. 1981 war er unser König. Von 1997 bis 2009 war er dann Pressereferent und von 1998 bis 2009 gleichzeitig Schatzmeister im Schützenkreis Bielefeld. Im Jahr 2017 wurde er Ehrenmitglied des Schützenkreises Bielefeld.

Heinrich Simpson hat in all den Jahren stets im Sinne der Schützengesellschaft des Amtes Heepen und des gesamten Schützenkreises Bielefeld nicht nur die Zahlen im Blick gehabt, sondern auch das Wohl und die Pflichten des Schützenwesens als gesellschaftliche Institution. Für sein treues Wirken im Sinne des Schützenwesens gebührt ihm großes Lob und Dank. Für seine herausragenden Verdienste im Schützenwesen erhielt er u.a. die goldene Medaille des Schützenkreises Bielefeld im WSB e.V. im Jahr 2010 und die Kölner Medaille des Westfälischen Schützenbundes im Jahr 2014.

Die Schützengesellschaft des Amtes Heepen nimmt Abschied von Heinrich Simpson, wir werden unserem verstorbenen Schützenbruder ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke Heiner und ein letztes Horrido.