Fest der Königin – Ein märchenhafter Abend unserer Schützenkönigin Violetta
Am Samstag, den 18. April, feierte unsere Schützenkönigin Violetta Jaskulski im Restaurant Oberwittler ein wahrhaft märchenhaftes Fest. In einem pompösen roten Kleid, wie es sich für eine Königin gehört, eröffnete Violetta den Abend und begrüßte ihre Gäste – Mitglieder des Schützenvorstands, Familie und Freunde – mit persönlichen Worten.
Ein ganz besonderer Dank galt ihren Eltern Halina und Jan Jaskulski und ihrer besten Freundin Birgit Heidenescher, die sie auf ihrem Weg stets begleitet und unterstützt haben. Zum Schluss richtete sie einen Dank an ihren König Wolfgang.
Auch Oberst Klaus Sieweke ließ es sich nicht nehmen, einige herzliche Worte an Violetta und Wolfgang zu richten und der Königin feierlich ein Geschenk zu überreichen.
Nach dem gemeinsamen Essen wurde ausgelassen gefeiert: Es wurde gelacht, gesungen, getanzt und bis tief in die Nacht fröhlich zusammengesessen. Für die passende musikalische Begleitung und beste Stimmung sorgte DJ Matze, der die Tanzfläche mit Live-Musik stets gut gefüllt hielt. Er überraschte die Gäste musikalisch mit Trompete, Blockflöte, Akkordeon bis hin zur Panflöte.
Ein besonderer Höhepunkt folgte um Mitternacht, als sich die Gäste noch einmal um das Königspaar versammelten. Inmitten der Festgesellschaft tanzten Violetta und Wolfgang gemeinsam, bevor Violetta mit sehr emotionalen und persönlichen Worten ihren Wolfgang überraschte.
Was diesen Moment besonders machte: Als ihre Amtszeit am 14. Juli 2025 begann, waren Violetta und Wolfgang Freunde. Heute sind sie ein Paar.
