Liebe Schützenschwestern,

Liebe Schützenbrüder,

Liebe Freunde der Schützengesellschaft des Amtes Heepen e.V.,

das unglaubliche Jahr 2020 hat sich dem Ende zugeneigt. Unser Vereinsleben wurde von der Corona-Pandemie im Frühjahr auf null zurückgefahren. Ein leichtes Aufflackern von Hoffnung gab es im Mai, als wir den Sport in kleinen Gruppen wieder aufnehmen konnten. In den warmen Sommermonaten konnten die verschiedenen Sportgruppen und auch die Kompanien in den Stammtischen ein bisschen Vereinsleben genießen. Dass wir unser Schützenfest und unser Oktoberfest nicht feiern konnten, traf die überwiegende Zahl unserer Mitglieder besonders. Auf Kontakte, die jedes Jahr für uns selbst-verständlich waren, mussten wir verzichten. Zu den besonders vermissten Freunden zählen die anderen Schützenvereine, die Musiker der Teutoburger Jäger und desSpielmannszugs der St. Johannes-Bruderschaft Stukenbrock. Auch vermissen wir das Treffen mit unseren Schaustellern, unseren Festwirten, unserem Zeltbauer, den anderen Musikanten und denen, die sich in all den Jahren für unseren Verein engagiert oder uns in anderer Art und Weise unterstützt haben.

Der Lock-Down im Herbst begann mit schlechteren Inzidenzwerten Ende Oktober, gipfelte in verschiedenen Verordnungen des Landes NRW, beendete unser Vereinsleben erneut und wird dieses auch im Jahr 2021 zunächst beherrschen.  

Daher werden wir weiter auf Kontakte in der Hoffnung verzichten, dass wir uns in nicht ferner Zukunft wieder treffen können. 

Wir Heeper Schützen stehen zusammen und werden rücksichtsvoll miteinander umgehen, um gesund durch die Pandemie zu kommen und uns irgendwann wieder in fröhlicher Runde mit einer Umarmung begrüßen zu können.

Mit den jetzt begonnenen Impfungen scheint ein erster Sonnenstrahl in unser Gesicht und wenn die Tage länger werden, wird sich auch unsere Stimmung aufhellen.

Ich wünsche Euch im Namen des geschäftsführenden Vorstands, dass Ihr mit bester Gesundheit in ein fröhlichesJahr 2021 startet.

Lasst uns zusammenhalten!

Prosit Neujahr!

Klaus Sieweke 

1.Vorsitzender + Oberst