Generalversammlung Heeper Schützen 2022

Lange Zeit waren die Heeper Schützen in ihren Aktivitäten gestoppt, doch nun geht es mit Vollgas wieder los.
Am vergangenen Samstag fand im Muschelsaal in Heepen eine Generalversammlung statt. Das Pensum war hart, denn es mussten die letzten zwei Jahre aufgearbeitet werden.

Oberst Klaus Sieweke führte souverän durch das Programm.

Er bedankte sich bei dem amtierenden Königshaus mit dem Königspaar Andrea und Gert Deppermann, dem Kronprinzenpaar Nicole und Maik Leiche, sowie dem Bierkönigspaar Sabine und Jürgen Utecht, für deren Geduld und wünschte den Paaren einen wunderschönen Schützenfestsonntag zum Ausklang ihrer Amtszeit. Auch wenn es in den letzten beiden Jahren keine Feste geben konnte, so wurde doch hinter den Kulissen im Verein kräftig gearbeitet.

Die Planungen für ein Schützenfest am 2. Wochenende im Juli laufen auf Hochtouren, der Umbau und die Erweiterung des Schießstandes wurden vorbereitet. Zur Seite stehen ihm im geschäftsführenden Vorstand Major Jürgen Utecht und Geschäftsführer Michael Kipp. Außerdem arbeitete ein Gremium aus fünf Schützen an den Planungen für den Bau, sehr hilfreich waren ihm die Erfahrungen und Anregungen von Jochen Willmann.

38 Jahre hatte Michael Büscher als Sportleiter einen sehr guten Job gemacht, nun meinte er, es ist genug. In einer sehr emotionalen Rede erklärte er, dass er damals eigentlich nur für ein Jahr, „kommissarisch“ für die sportliche Leitung verantwortlich sein wollte, 38 Jahre sind es nun geworden.

Mit stehendem Applaus zollten ihm die Mitglieder ihren Respekt und ihren Dank.

In seine Fußstapfen tritt sein Sohn Christian, der schon viele Jahre im Verein in verschiedenen Positionen tätig ist. Obwohl durch die Pandemie eine Menge Maßnahmen nicht  stattfinden konnten, so gab es doch einige sehr große Erfolge bei den Sportschützen. Herausragend sind die Leistungen von Marc Hülsmann, der sich für die Weltmeisterschaft der Junioren in Lima qualifiziert hat.
Sensationell waren der Erfolg der SG Heepen bei den deutschen Meisterschaften in München. Insgesamt gewannen die Heeper Juniorenschützen 3 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften jeweils mit einem neuen deutschen Rekord sowie 6 Einzel-Platzierungen auf Platz 1-3 und 9 Platzierungen unter den ersten 10.

Sagenhaft der Aufstieg der SG Heepen, in die Westfalenliga Luftgewehr.

Die junge Mannschaft unter Trainer Dirk Hülsmann und Betreuer Christian Büscher schaffte mit den Schützen Bjarne Haverich, Jonas Klaiber, Jana Kurek, Mira Grübel, Veronique Münster und Marc Hülsmann einen großartigen Erfolg.

Die Bogensportabteilung hat sich sehr gut im Verein etabliert, dies spiegelt sich in den steigenden Mitgliederzahlen wider. Christopher Molt und Lena Has waren bei der Landesmeisterschaft Bogen in Dortmund startberechtigt und holten sich beide die Landesmeisterschaft.

Die Sieger unseres Herbstpreisschießen

Michael Kipp wurde als Geschäftsführer bestätigt, Jürgen Utecht zum Major für weitere Jahre  gewählt. Hauptmann der 3.Kompanie bleibt auch künftig Andreas Hudalla, Hauptmann der 4. Kompanie Frank Beermann, Rolf Kauschmann ist weiterhin Schriftführer, dessen Stellvertreter wurde Michael Meyer. Sportleiter Pistole wurde Maike Küppershaus, Thomas Beermann in seinem Amt als Platzwart bestätigt, sowie Andrea Wittrowski in ihrem Amt als Vereinssprecherin. Kai Heeren erhielt die Zustimmung zum 3. Festleiter, Friedhelm Spruch als Stellvertreter Sportleiter Gewehr, Dirk Siekmann Stellvertreter im Bereich Pistole. Neuer Leutnant der 1. Kompanie wurde Patrick Juros, Leutnant 2. Kompanie Jan Klusmeyer, Leutnant 3. Kompanie Jens Gawlik und in der 4. Kompanie wurde Stefan Vollgraf zum neuen Leutnant gewählt.

Unsere neuen und bestätigten Mitglieder der Vorstandes