Heeper Oberst Klaus Sieweke wiedergewählt

Heepen. Wie jedes Jahr um diese Zeit treffen sich die Mitglieder des Heeper Schützenvereins im Muschelsaal zur Generalversammlung, so auch am Samstag, den 16. März.

Der Oberst begrüßte neben allen Mitgliedern auch das aktuell amtierende Königshaus – bestehend aus dem Königspaar Nicole und Alexander Loidl, dem Kronprinzenpaar Andrea und Peter Wittrowski sowie dem Bierkönigspaar Uschi und Thomas Beermann – mit einem dreifachen „Horrido“.

Direkt zu Beginn die erfreuliche Nachricht, dass die Schützengesellschaft weiterhin knapp 700 Mitglieder zählt und sich die Mitgliederzahlen, wie auch in den vergangenen Jahren, kaum verändert haben.

Es folgten die Berichte aus den einzelnen Bereichen. Voran der Bericht des Vorsitzenden selbst, der unter anderem ausführlich auf den aktuellen Stand des Schießstandumbaus einging.

Im Sportbericht wurden die Ereignisse der Saison aus der Bogensportabteilung sowie dem Gewehr- und Pistolensport zusammengefasst. Besonders erfreulich aus Heeper Sicht, ist dabei der Abschluss der Ligasaison verlaufen, bei der 4 von 5 möglichen Meisterschaftstiteln gewonnen werden konnten.

In diesem Rahmen wurden auch die Pokale und Ehrenscheiben für die vereinsinternen Wettkämpfe des Herbstpreisschießens und der Vereinsmeisterschaften übergeben.

Zum Ende hin folgte einer der wichtigsten Punkte der Tagesordnung, die Wahlen.

In einer geheimen Wahl wurde der aktuelle Oberst Klaus Sieweke mit großer Mehrheit für weitere Jahre wiedergewählt.

Dominic Köhler wurde von der Versammlung zum Hauptmann der 2. Kompanie gewählt, Kai Heeren zum 2. Geschäftsführer. Kai Heerens vorherige Position des 3. Festleiters geht somit an den neu gewählten Axel Grübel über. 1. Festleiter ist und bleibt auch zukünftig Markus Messow.

Albert Alberts wurde zum Sportleiter Bogen wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Andreas Kaiser.

Neu im Vorstand sind zukünftig Alina Uekermann und Alexander Wolf, die zur Pressesprecherin und zum Adjutanten gewählt wurden. Von ihren Kompanien ohne Gegenstimmen gewählt wurden Rüdiger Rusetzky zum Leutnant der 1. Kompanie, Thomas Uekermann zum Leutnant der 2. Kompanie, wie auch Stefan Schneider zum Leutnant der 3. Kompanie.

Pokale und Ehrenscheiben:

v.l.: Klaus Sieweke, Kai Heeren, Rolf Pohlmann, Maike Pacht, Bjarne Haverich, Michael Kipp, Michael Büscher und Jochen Willmann

Neu- und wiedergewählte Vorstandsmitglieder:

v.l.: Stefan Schneider, Axel Grübel, Thomas Uekermann, Markus Messow, Klaus Sieweke, Alexander Wolf, Alina Uekermann, Dominic Köhler, Andreas Kaiser, Albert Alberts und Kai Heeren