Heepen ist Landesleistungsstützpunkt Schießen

Heeper Schießsportanlage ist Landesleistungsstützpunkt

Erfolgreiche Auszeichnung der Schützengesellschaft des Amtes Heepen; WSB-Vizepräsident Jochen Willmann übereichte in einer kleinen Feierstunde am im Beisein von Bürgermeister Holm Sternbacher, Sportausschussmitglied der Stadt Bielefeld Frau Elke Grünewald und dem Geschäftsführer des Bielefelder Stadtsportbundes Herrn Karl-Wilhelm Schulze das Ernennungsschild „Landesleistungsstützpunkt für Schießen“ des Westfälischen Schützenbundes an den Vereinsvorsitzenden Klaus Sieweke.

Holm Sternbacher bedankte sich bei der Heeper Vereinsführung und dem Sport- und Jugendleiterteam für die sehr gute Jugendarbeit in Heepen und wies auf die vielen sportlichen Erfolge der Heeper Schützen hin. Heepen ist somit einer von 7 Schießsport Landesleistungsstützpunkten im Westfälischen Schützenbund für die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen. Vorrangiges Ziel sei es, so Jochen Willmann, die trainierenden, vor allem jugendliche Schützinnen und Schützen in den Landeskader der WSB zu bringen. Bei 5 Gewehrschützinnen bzw. -Schützen und einem Pistolenschützen die am LLStp. in Heepen trainieren sei dies bereits gelungen. Damit sei der Heeper Stützpunkt einer der erfolgsreichsten in Westfalen, betonte Jochen Willmann. Der Vereinsvorsitzender Klaus Sieweke sagte, der Verein sei stolz auf die Anerkennung als Landesleistungsstützpunkt. „Wir bemühen uns sehr stark diesen weiter auszubauen. Momentan verfügen wir über 3 Trainer C-Leistungssport für Gewehr oder Pistole, bereits seit längerer Zeit findet alle 2 Wochen ein Training unter der Anleitung von C-Trainern aus Dalbke und Heepen mit hoffnungsvollen Jugendnachwuchsportlern in den Disziplinen Gewehr und Pistole aus dem Bezirk Ostwestfalen-Lippe statt.

Foto: Nitschke Fotografen, Bielefeld
v.l. Kadersportlerin Mira Grübel, Stadtsportbund Geschäftsführer Karl-Wilhelm Schulze, Dirk Hülsmann (2. Vorsitzender SG Heepen), Klaus Sieweke (1. Vorsitzender SG Heepen), Jörg Dittombee (Geschäftsführer SG Heepen), Holm Sternbacher (BezirksBürgermeister), Rolf Pohlmann (LLStp-Leiter), Jochen Willmann (WSB-Vizepräsident), Michael Büscher (1. Sportleiter SG Heepen), Elke Grünewald (stellv.Bezirksbürgermeisterin und Mitglied im Sportausschuß der Stadt Bielefeld), Kadersportler Philipp Effertz, Kadersportler Bjarne Haverich)