Heeper Schützen beim Westfälischen Schützentag in Medebach

Am 8. Oktober fand in Medebach der Westfälische Schützentag statt. Mit einer stattlichen Abordnung war unser Verein dabei. Hauptmann der Reserve Dirk Hülsmann und sein Leutnant Alex Wolf konnten das komplette Königshaus mit dem Königspaar Sina und Andreas Hudalla, dem Kronprinzenpaar Jenny und Siegfried Sprick, sowie dem Bierkönigspaar Diana und Jens Gawlik begrüßen.

Ausserdem waren aus dem geschäftsführenden Vorstand Major Jürgen Utecht und Geschäftsführer Michael Kipp dabei.

Schon während der Busfahrt wurden die Teilnehmer mit leckerem Essen und Getränken vom Königshaus verwöhnt. Das Wetter spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere Schützen in Medebach an. „Den gesamten Tag erhielten wir wahnsinnige Eindrücke“, erzählt unsere Königin Sina begeistert.

 „1500 Schützen in Uniform waren beim grossen Festumzug dabei. Wir sind mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Eine super, schöne Ausfahrt!“

Unser König Andreas hat „mit Erfolg“ beim Landeskönigsschießen teilgenommen  und war sehr zufrieden. Einen hervorragenden 4. Platz beim Landesjugendkönigsschießen errang unsere Schützin Skadi Kleine. Glücklich und stolz marschierte  die 17 jährige  mit ihrem Pokal hinter dem Königspaar beim Festumzug mit.

Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch, Skadi!

Unsere Kronprinzessin Jenny Sprick hatte an dem Tag Geburtstag. Natürlich war auch das ein Grund zum Feiern und für Jenny ein ganz besonderer Tag.

Mit einem gemeinsamen Bierchen ließen die Teilnehmer den Tag in der Gaststätte Oberwittler ausklingen.