Jubiläumsfeier 65 Jahre PzGrenBtl 212

Am 26.08.2023 besuchte eine Abordnung der Heeper Schützen unter Führung von Rolf Kauschmann die Jubiläumsfeier „65 Jahre PzGrenBtl 212“ in Augustdorf. Nach unserem Eintreffen haben wir unter der Leitung von Mira Grübel den Stand für das Schießen mit dem Lichtgewehr bzw. der Lichtpistole aufgebaut. Dieses war der Beitrag der Heeper Schützen zum Familiennachmittag.

Als Nächstes stand die Teilnahme am Feierlichen Gelöbnis und die Begrüßung des Bataillonskommandeurs auf dem Programm. Im Anschluss an das Gelöbnis folgte die dynamische Vorführung „Fähigkeitsprofil Panzergrenadierbataillon 212“.

Beim Familiennachmittag wurde unser Stand von kleinen und großen Gästen gut besucht, so dass Mira und Bjarne alle Hände voll zu tun hatten. Währenddessen nutzten wir Heeper diverse Angebote des umfangreichen Rahmenprogrammes. Als Highlight bleibt Einigen sicher das Mitfahren mit dem Schützenpanzer Puma oder das Schießen im Simulator AGSHP in Erinnerung. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Und so konnten wir uns bei herrlichem Wetter ordentlich stärken und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk fachsimpeln und klönen.

Am Ende bleibt nur zu sagen, dass es ein sehr schöner Tag bei unseren guten Freunden aus Augustdorf war.

Kai Heeren