Königin Nicole feiert IHR Fest

Den 10. Juli 2023 wird unsere amtierende Königin Nicole Loidl so schnell sicherlich nicht vergessen. Es war der Tag, an dem ihr Mann Alexander mit dem 249. Schuss die Krone vom Adler geschossen hat und sie somit zur Königin der aktuellen Amtszeit 2023/2024 gemacht hat. Ihre Kinder Leanne und Cedric beendeten das Königsschießen mit dem gemeinsamen Abschuss des Restadlers.

Nicole Loidl (geb. Haverich) wurde am 01.08.1973 in Bielefeld geboren. Sie besuchte das Gymnasium in Heepen, machte nach der Schule eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin und arbeitet seit bereits 16 Jahren als Dekorateurin im Unternehmen unseres Majors Jürgen Utecht.

Seit einigen Jahren schon lebt Nicole mit ihrer Familie in Nienhagen in Leopoldshöhe. Sie teilt ihr Leben mit ihrem Ehemann Alexander, mit dem sie seit 2006 verheiratet ist und ist stolze Mutter ihrer beiden Kinder Cedric (20 Jahre) und Leanne (16 Jahre).

Die Verbundenheit zum Schützenverein liegt in der Familie. Vater Rolf Haverich ist ein echtes Urgestein des Vereins, ebenso wie ihre leider bereits verstorbene Mutter Bärbel Haverich. Auch ihr Bruder Martin Haverich und seine Familie pflegen die Tradition und sind schon lange ein fester Bestandteil des Vereins.

Ihren Mann Alexander lernte Nicole – wie sollte es auch anders sein – über den Schützenverein kennen, damals beim Schützenfest in Elverdissen. Die Loidls haben beide bereits Erfahrungen auf dem Thron. Nicole bildete während der Amtszeit 2000/2001 gemeinsam mit Ralf Hülsmann das Bierkönigspaar, sowie einige Jahre später gemeinsam mit ihrem Alexander das Kronprinzenpaar des Familienthrons 2008/2009. Alexander war bereits von 2000 bis 2002 in Nienhagen auf dem Thron. Von 2012 bis 2014 waren Sie gemeinsam das Königspaar in Nienhagen.

Mit 13 Jahren ist Nicole in den Schützenverein eingetreten. Seit dem 31.10.1986 ist sie Mitglied, also seit fast 40 Jahren.

Nicole ist nicht nur Mitglied des Gesamtvereins, sondern auch ein wichtiges Mitglied unserer Rotjacken, genauer gesagt waren Elke Deppermann und sie die beiden Gründungsmitglieder. Kaum eine andere kennt unsere Rotjacken so gut wie sie.

In diesem Jahr feiern unsere Rotjacken ihr 30-jähriges Jubiläum, an dem somit auch Nicole einen wichtigen Teil beizutragen hat. Somit hat Nicole also doppelten Grund zur Freude. Sie feiert während ihrer Regentschaft dieses Jahr nicht nur ihr Fest der Königin und das Schützenfest, sondern darf auch noch mit Ihren Mädels auf 30 Jahre Rotjacken anstoßen.

Ihr Fest feierte Königin Nicole am 20. April in Nienhagen. Ein tolles und gelungenes Fest, in das Nicole viel Herzblut gesteckt hat. Der Aufenthaltsraum des Schießstandes wurde kurzerhand in eine liebevoll dekorierte Eventlocation verwandelt, angelehnt an das Motto „Frühlingswiesn“.

Nach Nicoles einleitender Rede mit lieben Zeilen an die Familie und Freunde, wurde das bayrische Buffet eröffnet. Anschließend wurde viel gelacht, erzählt und getanzt. Es war ein wunderschöner Abend!