Logo SGH

Königsscheibe für den Heeper Schützenkönig Alexander Loidl

Aus den Händen von Oberst Klaus Sieweke erhielt der amtierende Schützenkönig Alexander Loidl seine Königsscheibe.

Die Übergabe der Königsscheibe ist eine alte Tradition und dient dazu, den Monarchen während der Amtszeit an die besondere Aufgabe des Regierens zu erinnern.

Durch seine Verbundenheit an seine befreundeten Schützenvereine, die Schützengesellschaft des Amtes Heepen, wie auch den Schützenverein Nienhagen, wünschte er sich, dass der Maler die Wappen beider Vereine, sowie den Königsadler und seine Heimat zu Österreich auf die Scheibe malt.

Denn der derzeitige Heeper Schützenkönig ist Österreicher, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Seinen Vater Poldi zog es damals der Liebe wegen nach Deutschland.

Selbstverständlich lernte er seine Frau Nicole an einem Schützenfest kennen und lieben. Die Beiden haben zwei Kinder, Cedric, mittlerweile 19 Jahre und Leanne, heute 16 Jahre.

Seit über 40 Jahren ist Loidl bei den Stadtwerken Bielefeld beschäftigt.

Begeistert sammelt er Weizenbiergläser, taucht gern, spielt ab und an Rugby und natürlich fährt er sehr gerne Ski.