Logo SGH

Neujahrsgrüße

Liebe Schützenschwestern,
Liebe Schützenbrüder,

das Jahr 2023 liegt hinter uns und 2024 hat begonnen. Ich hoffe, alle haben ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie erleben dürfen und sind gut ins neue Jahr gekommen.
Denen, die krank sind oder andere Lasten zu tragen haben, gelten meine besonderen Gedanken und ich wünsche allen gute Besserung, Genesung oder Hilfe, sodass wir uns im Laufe des Jahres wieder sehen werden.

Das letzte Jahr war für unsere Schützengesellschaft erneut ein erfolg- und spannungsreiches Jahr. Die Sportschützen haben ihre Erfolge der Vorjahre bestätigt. Auch wenn es bei den Junioren leichter war Titel zu erringen, so sind doch die erreichten Ergebnisse nach wie vor top und von den Ringzahlen her noch besser als in früheren Jahren.

Die Traditionsschützen hatten mit einem wunderbaren Schützenfest im Juli ihren Höhepunkt und auch hier standen Spaß und Freude früheren Jahren in nichts nach. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Königspaar Nicole und Alex, unserem Kronprinzenpaar Andrea und Peter sowie unserem Bierkönigspaar Uschi und Thomas für das couragierte Schießen auf den Adler und das Repräsentieren unserer Gesellschaft in der Öffentlichkeit.

Erinnern möchte ich auch an Gerhard Oberhokamp’s erfolgreichen Schuss auf den Adler des Schützenkreises und daran, dass Gerhard seitdem die Würde des Kreiskönigs innehat.

Die „Bauschützen“ waren auch fleißig, haben viel gearbeitet und geplant. Mittlerweile steht der Rohbau. Hier gilt der Dank nicht nur den Planern, sondern allen, die immer wieder viele Stunden Arbeit und Muskelkraft investierten und all jenen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben.

Mit diesem Brief möchte ich Euch vor allen Dingen Lust auf das neue Jahr vermitteln, in dem wir wieder schießen, feiern und bauen werden. Lasst uns gemeinsam zum Wohle unserer Schützengesellschaft und zum Ausbau unserer Angebote an einem Strang ziehen und lasst uns für dieses Jahr insbesondere die Fertigstellung des Schießstands als Ziel auf unsere Fahne schreiben.

Damit das Feiern nicht zu kurz kommt, lade ich Euch, und natürlich auch Freunde, herzlich zu unserem Winterfest ein, das am 3. Februar erneut im Muschelsaal stattfindet. Einzelheiten entnehmt bitte der beigefügten Einladung. Ich freue mich, wenn wir im würdigen Rahmen das erste große Ereignis dieses Jahres mit unserem Königshaus feiern können.

Alle anderen Veranstaltungen und Termine werden wir frühestmöglich auf unserer Homepage kommunizieren, so dass Ihr Euch stets über unsere Aktivitäten und Erfolge informieren könnt.

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich allen ein gutes Jahr 2024.

Horrido!

Klaus Sieweke
1. Vorsitzender und Oberst