Spende an den Bielefelder Tisch

Ulrike Stüllenberg und Uschi Beermann waren in der vergangenen Woche beim Bielefelder Tisch zu Besuch.

Da auch in diesem Jahr zum Schützenfest wieder sehr viele Kuchen von den Schützenfrauen gebacken wurden, konnten die Beiden eine stolze Summe von 600 Euro überreichen. Natürlich brachten sie noch selbstgebackenen Kuchen und Schlickersachen mit. Ulrich Wienstroth vom „Bielefelder Tisch“ war überglücklich.

Es bereitet ihm sehr viel Freude den Menschen zu helfen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es problematisch an genügend Ware zu kommen. Viele ehrenamtliche Männer und Frauen stehen ihm zur Seite, Lebensmittel zu besorgen, zu sortieren und zu verteilen. Ferner wird mehrmals in der Woche eine warme

Mahlzeit angeboten. In der Kleiderkammer gibt es für einen kleinen Betrag gebrauchte Kleidung, es gibt einen Kinderhort, soziale und rechtliche Unterstützung.

Er bedankte sich herzlich bei allen Kuchenbäckerinnen und der Schützengesellschaft des Amtes Heepen.

Eine super Aktion, wie in jedem Jahr, wenn es ein Schützenfest gibt!