Tausch der Leimbinder

Am 12.11.2022 sind unter der organisatorischen und der praktischen Leitung von Thomas Beermann und Maik Leiche die über 45 Jahre alten und baufälligen 10m x 1,50m großen Leimbinder aus- und die neuen Leimbinder wieder eingebaut worden. Bei sonnigem und kaltem Wetter wurde sich morgens um 8 Uhr auf dem Schießstand getroffen. Nachdem die ersten Vorarbeiten erledigt waren, konnte mit schwerem Gerät begonnen werden. Mit dem großen, extra vorher angemieteten, Autokran wurde so das erste Teil mit ganz lang ausgefahrenem Arm von der 50m Schießbahn über die anderen Schießstände bis auf den Vorplatz herübergehoben. Unter dem Kommando von Thomas und Maik ging der Tausch zügig und reibungslos voran. Währenddessen erledigten Ralf und Dirk Hülsmann notwendige Arbeiten innerhalb des Schießstandes. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Uschi Beermann kredenzte dem Arbeitsdienst ein leckeres Frühstück bei dem dann auch Zeit für den einen oder anderen lockeren Spruch war. Zum Abschluss der Arbeiten wurde noch der alte Gastank mit dem Autokran aus seiner Position herausgehoben. Der Gastank entspricht nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen. Dank der vielen Helfer war dieser Arbeitseinsatz bereits nach gut 3 Stunden erledigt. Die in den folgenden Tagen noch erforderlichen Arbeiten, Abbau der Gerüste, Streichen der Leimbinder übernahm noch Thomas Beermann. Ein Danke geht vor allem an Thomas und Maik für die super Organisation und Leitung der Maßnahme sowie an die anderen helfenden Schützenbrüder Bernhard Simpson, Stefan Vollgraf, Michael Büscher, Markus Messow, Rolf Pohlmann, Michael Kipp, Axel Grübel, Ralf Hülsmann, Dirk Hülsmann und Kai Heeren.

Kai Heeren