Trauer um Dieter Quisbrock

Wir trauern um unseren verdienten Schützenbruder und Freund Dieter Quisbrock. Er verstarb am 04.02.2016 viel zu früh im Alter von nur 67 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Wir verlieren mit ihm ein aktives Mitglied der Schützengesellschaft und einen großen Förderer und Freund der 3. Kompanie.

1980 trat Dieter in unsere Schützengesellschaft ein war von Anfang an durch und durch ein Schütze, engagiert in allen Bereichen unserer Gesellschaft.

Er war Festleiter, Leutnant der 3. Kompanie, bis zum Jahre 2000 Adjutant, von 2000 bis 2009 unser Hauptmann der Dritten und war seit dem Hauptmann der Reserve. Viele schöne Ausflugsfahrten und Feiern hat er mit seinen Leutnants für unsere 3. Kompanie organisiert, auch die „Erkundungsfahrt“ über 3 Tage in den Spreewald über die heute noch oft gesprochen wird.

Dieter war mit seiner Frau Monika 1985/86 Kronprinzenpaar, 1993/94 Bierkönigspaar und 1997/98 Schützenkönigspaar in unserer Schützengesellschaft. 2009/2010 übernahmen die beiden noch einmal die Bierkönigswürde. Genau zur Jahrtausendwende 1999/2000 wurde Dieter Kreisschützenkönig im Schützenkreis Bielefeld.

Er war Träger der Verdienstnadel, der Ehrennadel, des Ehrenschildes und des Ehrenzeichens in Silber des Westfälischen Schützenbundes.

Die Schützengesellschaft des Amtes Heepen nimmt Abschied von Dieter Quisbrock, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Tschüss Dieter, Danke und ein letztes Horrido.