WSB Ehrenzeichen in Gold für Dirk Hülsmann

Für seine Verdienste in besonderer Weise um die Durchführung von Veranstaltungen im sportlichen Schießen, der Jugendarbeit und von Traditionsveranstaltungen wurde Dirk Hülsmann mit dem Ehrenzeichen in Gold des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Dirk ist uns Allen bestens bekannt. 20 Jahre war er 2. Sportleiter, 4 Jahre Hauptmann der 3. Kompanie, 2 Jahre unser Major und 2. Vorsitzender. Somit hat er bisher 26 Jahre Vorstandarbeit in unserer Schützengesellschaft geleistet. Er gehört der Montagsgruppe, wie auch der Mittwochsgruppe an und ist eigentlich immer, wenn es seine Zeit erlaubt, auf dem Schießstand zu finden. Er besitzt den Trainerschein C Leistungssport Gewehr arbeitet im Jugendvorstand mit und ist Gewehrtrainer der Bezirksauswahl OWL-Lippe am Landesleistungsstützpunkt Sportschießen in Heepen. Luftgewehr 10m., Kleinkaliber liegend und KK-Dreistellungskampf 50m sind auch heute noch seine Disziplinen.

Verheiratet ist Dirk mit seiner Daniela seit September 2000, das Jahr in welchem die Beiden auf dem Thron der Schützengesellschaft das Kronprinzenpaar stellten. Schon früh lernten ihre Kinder Marc und Sara den Schießstand und das Vereinsleben kennen. Dankbar ist er seiner Familie, die ihm immer wieder die Zeit für die vielen Stunden der Vereinsarbeit gegeben hat und ihn bei allen Aktivitäten unterstützt.

Dirk Hülsmann lebt für den Schießsport und die Schützengesellschaft, diese Auszeichnung ist sein Verdienst vom WSB.