Die 2. Kompanie

Ein fröhliches Horrido von der 2. Kompanie.

Die 2. Kompanie, auch die Roten genannt, besteht aktuell aus rund 120 Mitgliedern, von denen einige hochdekoriert sind. So erhielten unser ehemaliger Kompaniechef, Reinhold Haupt, der die Kompanie 12 Jahre lang führte, und Günter Klusmeyer, langjähriges Mitglied und Schützenkönig, Kronprinz und Bierkönig, vom westfälischen Schützenkreis die höchste Auszeichnung – die Kölner Medaille.
Die 2. Kompanie stellt den aktuellen Schützenthron. Unser Schützenbruder, Gert Deppermann, schoss mit dem 149. Schuss die Krone vom Adler und regiert als König mit seiner lieben Frau Andrea. Gert folgte somit exakt 50 Jahre nach seinem leider viel zu früh verstorbenen Vater als König auf den Heeper Schützenthron.

Maik Leiche, unser Kompanie-Spieß, ist Kronprinz mit seiner lieben Frau Nicole. Komplettiert wird unser diesjährige Thron durch unseren Hauptmann und Zapfenstreichführer, Jürgen Utecht, als Bierkönigspaar mit seiner lieben Frau Sabine.

Unser Schützenkamerad und bis zur Proklamation Leutnant der 2. Kompanie, Frederik Hülsewig, führt zur Zeit mit seiner lieben Nadira als kommissarischer Hauptmann die Kompanie, gemeinsam mit Jan Klusmeyer und Charlotte Globke als Leutnantspaar.

Traditionell haben wir eine eigene Kompaniezapfstelle in unserer Nachtigall. An unserem Mühlstein haben wir schon viele schöne Stunden gemeinsam verbracht. Unsere Kompanie hat eine gute Mischung aus Alt und Jung, die es versteht zu feiern. Neue Mitglieder sind uns selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

• Keine Termine

<< Mai 2021 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder der 2.Kompanie, Wir möchten Euch auf diesem Wege eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Kommt alle gut und vor allem Gesund ins neue Jahr. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. In diesem Sinne alles Gute wünschen Euch Freddy & Nadira Jan & Charly Maik & Nicole

Alle Schützenmitglieder mit ihren Familien sind hierzu herzlich eingeladen.
In der Zeit von 11 – 16 Uhr möchten wir Euch auf dem Schießstand begrüßen.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder der 2. Kompanie. Aufgrund der Corona Pandemie konnten im diesem Jahr noch keine Feierlichkeiten stattfinden. Wir stehen in der Planung für eine Kompaniefeier, aber Ihr müsst Euch noch ein wenig Gedulden, bis es soweit ist. Ihr werdet dann Zeitnah eine Einladung erhalten, mit näheren Infos. Ich hoffe, dass wir bald wieder […]