• 3. KOMPANIE

Die 3. Kompanie

Ein herzliches HORRIDO aus der 3. Kompanie

Die aktuelle Kompanie besteht aus mir, Hauptmann Andreas Hudalla, sowie meinem Leutnant Jens Gawlik und 150 Mitgliedern.

Wir sind sehr stolz, dass Ehrenoberst Horst Sieweke, Oberst Klaus Sieweke und unser Geschäftsführer Michael Kipp, sowie viele Vorstandsmitglieder zu uns gehören. Ebenfalls können wir mit Freude sagen, dass viele Ex-Könige aus unseren Reihen stammen. In diesem Jahr wird der Schützenthron komplett aus den Reihen der 3. Kompanie gestellt. Unser Schützenbruder Siegfried Sprick mit seiner Ehefrau Jenny sind in diesem Jahr das Kronprinzenpaar und mein Leutnant Jens Gawlik mit seiner Ehefrau Diana das Bierkönigspaar. Mit meiner Ehefrau Sina als Königin mache ich in diesem Jahr als Schützenkönig den Thron komplett. In dieser Zeit vertritt uns bei repräsentativen Aufgaben der Hauptmann der Reserve Dirk Hülsmann. Ihm zur Seite steht der Leutnant der Reserve Sascha Quisbrock.

Was uns ausmacht!

Wir sind eine Gruppe, die aus allen Generationen (Altersklassen) besteht. So bleiben wir Schützen immer im Wandel, wobei gute Traditionen weitergegeben und gepflegt, aber auch weiterentwickelt und aufgefrischt werden. Wir haben Spaß am feiern und schätzen allem voraus die Geselligkeit und Kameradschaft. Wie alle Kompanien des Vereins nehmen wir mit Freuden an auswärtigen Schützenfesten gerne teil, hier ist uns oft kein Weg zu weit.

Unser jährliches Highlight ist natürlich das eigene Schützen-und Volksfest, auf dem wir an allen Tagen mit marschieren und mit den Heepern feiern. Neben unserem Stammtisch der immer Neuigkeiten bereithält, richten wir weitere Kompanieigene Veranstaltungen aus, wie z.B. unser traditionelles Grünkohlessen, den Kompanietag (Ausflug), das Saisonangrillen u.v.m.

Wer mehr wissen möchte, spricht uns gerne an. Wir freuen uns über neue Kontakte.

Gruß Andreas Hudalla

Eines noch, man muss nicht unbedingt Schießen um bei uns mitzumachen, bei uns ist jeder willkommen!

Veranstaltungen

Frühlingsfest Nienhagen
9 Mrz 24
Bielefeld-Brönninghausen
Generalversammlung
16 Mrz 24
Bielefeld-Heepen
Joppe-Lüften
18 Mai 24
Bielefeld-Heepen
Schützenfest und Volksfest Heepen 2024
12 Jul 24
Bielefeld-Heepen
Kreiskönigsschießen
14 Sep 24
Bielefeld-Heepen
Oktoberfest Heepen 2024
20 Sep 24
Bielefeld-Heepen

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
7:00 PM - Winterfest
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3
Winterfest
Einladung zum Winterfest am Samstag, 3. Februar 2024 Muschelsaal Heepen Vogteistr. 2, 33719 Bielefeld   Programm ab 19:00 Uhr Einlass in den Saal 19:30 Uhr [...]
Events on 03.02.2024
Winterfest
3 Feb 24
Bielefeld-Heepen
Schützenfest

Heute geht es um 18:00 Uhr los, mit den Vorbereitungen zum Schützenfest 2023. Die Plakate und Aufsteller müssen verteilt werden.

Du kannst helfen? Wir sind für jede Unterstützung dankbar!

Hier sind die anstehenden Arbeitsdienst-Termine:

  • Dienstag
    13.06.2023 18:00 Uhr
    Plakate aufhängen! (große und kleine)
  • Dienstag
    27.06.2023 18:00 Uhr
    Schmücken der Straßen
  • Samstag
    24.06.2023 10:00 Uhr
    Schützenberg
  • Donnerstag
    29.06.2023 ab 16:00 Uhr
    Schmücken beim König
  • Samstag
    01.07.2023 10:00 Uhr
    Schützenberg
  • Mittwoch
    05.07.2023 17:00 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Donnerstag
    06.07.2023 15:00 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Freitag
    07.07.2023 8:00 Uhr
    Grün hohlen
  • Freitag
    07.07.2023 10:00 Uhr
    Amtsplatz schmücken
  • Freitag
    07.07.2023 12:00 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Samstag
    08.07.2023 09:00 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Sonntag
    09.07.2023 10:00 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Montag
    10.07.2023 6:30 Uhr
    Zelt und Vorplatz
  • Dienstag
    11.07.2023 9:00 Uhr
    Abschmücken
  • Dienstag
    11.07.2023 10:00 Uhr
    Abschmücken des Amtsplatz
  • Mittwoch
    12.07.2023 17:00 Uhr
    Aufräumen des Schützenberg
Logo SGH

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023 und vor allem Gesundheit.

Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Vieles vorstellbar und möglich ist. Haben wir Anfang des Jahres gedacht, dass die Zeit nach Corona problemloser werden wird, galt das nur eingeschränkt. Durch den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine wurde der Glauben an ewigen Frieden in Europa zerstört. Werte und Gefühle, die die friedliche deutsche Wiedervereinigung zu Recht begründet hat, wurden hinweggefegt. Man konnte manchmal den Mut verlieren. Aber das entspricht ja nicht dem Kern unseres Wesens und unseres Vereins. Wir stehen zusammen, sind füreinander da und unterstützen uns. Wir freuen uns auf gemeinsames Miteinander bei Treffen, beim Sport und insbesondere beim Schützenfest. Die starken Besucherzahlen und beste Stimmung im letzten Sommer bestärken uns in diesem Jahr den gleichen Weg einzuschlagen. Neben all den Festen haben wir uns den Umbau des Schießstands als größte Aufgabe für dieses Jahr auf unsere Fahne geschrieben. Das Ziel ist, im Sommer 2024 das Schützenfest am fertigen Schießstand zu feiern.

Bis dahin bleibt aber noch viel Arbeit und Einsatz, die wir nur als geschlossene Einheit vollbringen können. Ich bitte Euch daher um maximale Unterstützung all unserer Vorhaben und freue mich auf viele Treffen in 2023!

Als erstes lade ich Euch im Namen des Vorstandes unserer Gesellschaft herzlich zu unserem    

         Winterfest am

         Samstag, dem 4. Februar 2023

         im Muschelsaal in Bielefeld-Heepen, Vogteistr. 2, Bielefeld-Heepen

         ab 19.00 Uhr ein.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Der beigefügten Einladungskarte entnehmt bitte die Programmfolge.

Der Eintrittspreis beträgt in diesem Jahr 12 €. Die Eintrittskarte berechtigt zur Teilnahme an der Verlosung von drei Hauptpreisen. Die Verlosung wird ab ca. 22:00 Uhr im Saal erfolgen. Nicht anwesende Gewinner werden nicht berücksichtigt. Platzreservierungen für den Saal werden beim Erwerb der Karten so lange wie möglich angenommen.

Eintrittskarten erhalten Sie bei den vier Hauptleuten unserer Kompanien

  • Thomas Juros                     
  • Maik Leiche                        
  • Andreas Hudalla                 
  • Frank Beermann                 

und im Heeper Ortskern bei Jürgen Utecht Concept & Decoration.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns mit Ihnen auf einen festlichen Abend im Kreise unserer Mitglieder und Gäste.

Klaus Sieweke

Es sind nunmehr 27 Tage bis zu unseren Schützen- und Volksfest 2022.

Die Planungen laufen und nun hat auch der Kartenvorverkauf für die Schlagerparty am Freitag, 8. Juli 2022, begonnen.

Unsere Vorverkaufsstellen sind:

In Heepen: Optiker Mormann, Utecht Concept & Dekoration
In Oldentrup: Raumausstattung Dirk Siekmann

Karten bekommt Ihr auch bei den Hauptleuten der Kompanien.

Die Eintrittspreise sind 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen Rund um das Schützen- und Volksfest Heepen 2022 findet Ihr auf schützenfest.heeper-schützen.de.