• 3. KOMPANIE

Die 3. Kompanie

Ein herzliches HORRIDO aus der 3. Kompanie

Die aktuelle Kompanie besteht aus mir, Hauptmann Andreas Hudalla, sowie meinem Leutnant Jens Gawlik und 150 Mitgliedern.

Wir sind sehr stolz, dass Ehrenoberst Horst Sieweke, Oberst Klaus Sieweke und Major Dirk Hülsmann zu uns gehören. Ebenfalls können wir mit Freude sagen, dass viele Ex-Könige, allen voran der aktuelle Ex-König Wolfgang Johannmeier aus unseren Reihen stammt.

Was uns ausmacht!

Wir sind eine Gruppe, die aus allen Generationen (Altersklassen) besteht. So bleiben wir Schützen immer im Wandel, wobei gute Traditionen weitergegeben und gepflegt, aber auch weiterentwickelt und aufgefrischt werden. Wir haben Spaß am feiern und schätzen allem voraus die Geselligkeit und Kameradschaft. Wie alle Kompanien des Vereins nehmen wir mit Freuden an auswärtigen Schützenfesten gerne teil, hier ist uns oft kein Weg zu weit.

Unser jährliches Highlight ist natürlich das eigene Schützen-und Volksfest, auf dem wir an allen Tagen mit marschieren und mit den Heepern feiern. Neben unserem Stammtisch der immer Neuigkeiten bereithält, richten wir weitere Kompanieigene Veranstaltungen aus, wie z.B. unser traditionelles Grünkohlessen, den Kompanietag (Ausflug), das Saisonangrillen u.v.m.

Wer mehr wissen möchte, spricht uns gerne an. Wir freuen uns über neue Kontakte.

Gruß Andreas Hudalla

Eines noch, man muss nicht unbedingt Schießen um bei uns mitzumachen, bei uns ist jeder willkommen!

• Keine Veranstaltungen

<< Nov 2019 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Ab 2019 jeden 3. Mittwoch in der Gaststätte Wedding bei unserem Schützenbruder und Kompaniemitglied Angelo.

Beginn 19.30 Uhr.

Stammtisch Termine: 16.01.2019, 20.02.2019, 20.03.2019, 17.04.2019, 15.05.2019, 19.06.2019, 17.07.201, 21.08.2019, 18.09.2019, 16.10.2019, 20.11.2019, 18.12.2019 Änderungen vorbehalten.

Für Fragen rund um den Stammtisch stehe Ich jederzeit unter 0521/332947 zur Verfügung.

Gruß Rolf Kauschmann

Unsere Holzbänke an unserem Mühlstein haben in den letzten Jahren unter den Witterungseinflüssen im Wald ein wenig bis ein wenig mehr gelitten. Sie müssen dringend saniert und wieder „aufgehübscht“ werden.
Unsere beiden Schützenbrüder Kai Heeren und Axel Grübel haben sich spontan zusammengetan die 7 Bänke zu demontieren. Anschließend haben wir sie zum austrocknen und überwintern unter Dach eingelagert.
Im Frühjahr, wurden diese restauriert und gestrichen. Rechtzeitig für unser Fest stehen die Bänke nun wieder bereit für schöne Abende an unserem Mühlstein.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz.